Unsere Großhandelsleistungen für Sie im Überblick

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Fokus der unternehmerischen Entscheidungen. Deshalb nehmen wir die Umsetzung unserer Leistungsattribute wichtig und überprüfen unsere Qualtätsstandards permanent.

Vollversorgung

 

Vollversorgung

Die Selbstverpflichtung zur Vollversorgung im Pharmahandel fordert von uns die lückenlose Bedienung unseres Liefergebietes und die Führung eines Sortiments, das vollständig die Nachfrage unserer Kunden abdeckt. Zur Vollversorgung rechnen wir aber genauso die Verpflichtung aller Mitarbeiter, sich für die Erfüllung jeder ausgefallenen Nachfrage zum Wohl des Patienten einzusetzen. Und schließlich zählen wir auch Service-Leistungen zur Vollversorgung - wie Marketing-Maßnahmen, betriebswirtschaftliche Beratung oder Regal-Optimierungen.

 

Datenverfügbarkeit

Zur sicheren Arznei-Versorgung der Apotheken gehört eine höchstmögliche Datenverfügbarkeit. Denn neben Auftragsannahme, Fakturierung und Warenwirtschaft werden vielfältige Prozesse im Betriebsablauf von der Datenverarbeitung gesteuert. Da ist es unverzichtbar, dass alle wesentlichen Systeme zeitgemäßen Sicherheits-Standards entsprechen oder doppelt ausgelegt sind und unterbrechungsfrei gegeneinander ausgetauscht werden können.

 

Liefersicherheit

Unseren Auftrag, bestellte und zugesagte Arzneimittel zuverlässig in die Apotheke zu bringen, nehmen wir ernst wie nichts anderes! Unsere Zusage einer 99,9 %igen Liefersicherheit haben wir uns mit der konsequenten Investition in ein Beispiel gebendes, selbst entwickeltes Pick-System (BelKom) erarbeitet. Mit mobilen Datenerfassungs-Geräten prüfen wir jedes Arzneimittel schon bei der Kommissionierung auf seine Identität und garantieren damit, daß der Patient in der Apotheke verzögerungsfrei das verlangte Arzneimittel erhält.

"BelKom". Die beleglose Kommissionierung garantiert:
  • 100%ig scannergeprüfte Kommissionierung über Barcode oder EAN-Code,
  • online geprüfte Verfallsdaten,
  • ausschließliche Nachfakturierung zur Belegklarheit,
  • Schonung von Papier-Ressourcen durch Verzicht auf Lager-Bearbeitungsbelege.

 

Schnelligkeit

Schnelligkeit war für uns noch nie Hexerei, sondern Ergebnis unserer Filialstruktur. Die Abstimmung von Betriebsgrößen und Lieferradien ermöglichen kurze Lager-Durchlaufzeiten und kurzfristige Zustellungen. Rechnergesteuerte Optimierungen des Auftragsdurchlaufs auf den Kommissionier-Förderstrecken und der Bearbeitungsfolge der Aufträge nach Liefertouren sind weitere Leistungsmerkmale.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren