Auf allen Wegen zu Hause.

Max Jenne Intern 2013


11. Dezember 2013
Ehemaligen-Treffen in Neumünster

Alle Jahre wieder laden wir unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu einem schönen vorweihnachtlichen Nachmittag ein. Sylvia Jenne und Dorothée Bierbaum in Begleitung Ihrer Kinder Ava Johanna und Benjamin waren ebenfalls vor Ort und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre. So wurde die Zeit genutzt „alte“ Bekannte zu treffen, sich beim Schnack über die Neuigkeiten bei Max Jenne auszutauschen und Erinnerungen aufzufrischen.

Adventskaffee NMS 1 Adventskaffee NMS 2 Adventskaffee NMS 3


29. November 2013
Ehemaligen-Treffen in Lüneburg

Ehemaligen Treffen LGAuch in diesem Jahr konnten wir unsere Ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Adventskaffee begrüßen. Nachdem unser Niederlassungsleiter Holger Upahl in gemütlicher Runde über die Ereignisse des Jahres berichtete, gab es beim anschließenden Firmenrundgang ein freudiges Wiedersehen mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Auf Grund der großen Resonanz wird der Adventskaffee auch weiterhin einen festen Platz im Lüneburger Kalender behalten.


29. November 2013
Adventskaffee für unsere Azubis in Neumünster

Adventskaffee NMSAlle elf Azubis (aus Neumünster und Kiel) wurden von unserem Niederlassungsleiter Jörn Heitmann zu einem Adventskaffee beim Fachunterricht eingeladen. Traditionsgemäß wird nach dem Fachvortrag in trauter Runde bei Kaffee und Krapfen beisammengesessen. Unsere Azubis konnten unbesorgt die Krapfen geniessen, denn keine Senffüllung wurde festgestellt.

 


31. Oktober 2013
Ein Abschied von Max Jenne in Lüneburg

Erika Flöte InternetWir haben Frau Erika Flöte in den Ruhestand verabschiedet. Frau Flöte hat in unserer Niederlassung ihre Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel 1968 erfolgreich beendet und war seitdem, nur unterbrochen durch eine kurze Babypause, für uns im Lager tätig. Daneben war Frau Flöte der gute Geist unserer Teeküche. Wir danken für die jahrzehntelange zuverlässige Arbeit.

 


25. Oktober 2013
Besuch der Neumünsteraner Auszubildenden bei KVP (KVP Pharma+Veterinär Produkte GmbH)

Der Bayer HealthCare Standort in Kiel (KVP Pharma+Veterinär Produkte GmbH) ist ein zentraler Fertigungs- und Logistikstandort für die Bayer HealthCare AG. Unsere Azubis durften an einer Betriebsbesichtigung teilnehmen und mal hinter die Kulissen eines produzierenden Unternehmens schauen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der KVP Pharma+Veterinär Produkte GmbH für diese Unterstützung.
Besichtigung Internet Besichtigung Internet Besichtigung Internet


06. - 08. September 2013
Homöopathie Premium-Seminar auf Sylt

Zum fünften Mal fand unser Homöopathie-Seminar statt, das 80 TeilnehmerInnen besuchten. In angenehmer Atmosphäre referierten Matthias Bastigkeit, Daniela Haverland und Johannes Storms über Homöopathie für Frauen und Schüßler- Salze. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, welche durch tatkräftige Unterstützung von Hiltrud Febert (Sekretariat HL), Nicole Möller (Sekretariat KI), Vertriebsleiter Oliver Bohn und Marketingleiter Dirk Tauchmann reibungslos stattfinden konnte.

Sylt 2013 Internet 4 Sylt 2013 Internet 1 Sylt 2013 Internet 3


02. Juli 2013
Pharmaziestudenten zu Gast in Neumünster

Am 2. Juli besuchten uns zum wiederholten Male die Pharmaziestudenten von der Christian- Albrechts-Universität zu Kiel in Neumünster. Unser Assistent der Geschäftsleitung Christian Jenne referierte vor der Betriebsbesichtigung über die Herausforderung am Pharma-Markt. So starteten die Studenten nicht ganz „ahnungslos“ in den Rundgang durch die Niederlassung.

IMG_2172 Internet IMG_2174 Internet IMG_2183 Internet


29. Juni 2013
Angela Gebecke verabschiedet sich in den Ruhestand

SAM_0082 InternetNach über 23 Jahren Betriebszugehörigkeit hatte am 29. Juni 2013 unsere Kommissionierkraft Angela Gebecke ihren letzten Arbeitstag um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Ein lachendes und ein weinendes Auge waren dabei. Bei Leitung und Kollegen das Weinende, da wir mit Frau Gebecke eine stets gut gelaunte, motivierte und absolut zuverlässige Kraft unseres Lagerteams verloren haben. Wir wünschen Frau Gebecke alles Gute und hoffen, dass der Kontakt zur Firma erhalten bleibt.

 


21. Juni 2013
Teilnahme am Firmenlauf in Lüneburg

Auch in diesem Jahr nahmen KollegInnen aus unserer Niederlassung am 6. Lüneburger Firmenlauf teil. Entlang der 6,36 km Strecke auf dem ADAC Fahrsicherheitsgelände in Embsen traten wieder viele Läufer von Unternehmen, Behörden und Institutionen gegeneinander an. Dabei stand neben dem gesunden Ehrgeiz vor allem die Freude und der Spaß an dieser schönen Veranstaltung im Vordergrund. Wir freuen uns über soviel sportliches Engagement.
Firmenlauf Internet 1 Firmenlauf Internet


05. Juni 2013
Max Jenne Golfturnier

Am 5. Juni 2013 fand in Bad Bramstedt die 9. Offene Schleswig-Holsteinische Golfmeisterschaft für Apothekerinnen und Apotheker um den „Max Jenne-Cup“ statt. Zusätzlich zum Golfturnier gab es für Interessierte einen Schnupperkurs, um auch Anfängern den Spaß am Golf-Sport zu vermitteln. Um 9.00 Uhr ging es mit einem gemeinsamen Frühstück los, ab 10 Uhr wurde es dann sportlich im Golf & Country Club Gut Bissenmoor: Rund 40 Golfer/innen kämpften auf dem gut gepflegten Grün mit anspruchsvollen Löchern um den Wanderpokal und die attraktiven Sachpreise. Über den Sieg konnten sich am Ende des Tages Apothekerin Mitra Pomplun aus der Ostsee-Apotheke in Schönberg und Apotheker Severin Bsirsky aus der Sonnen-Apotheke in Marne freuen. Severin Bsirsky hat den Wanderpokal bereits zum zweiten Mal gewonnen und hat nun die Chance, den Pokal dauerhaft zu behalten, wenn er nächstes Jahr den dritten Sieg in Folge holt. Außerdem ging der Sonderpreis „Nearest-to-the-Pin“ ebenfalls an Severin Bsirsky, während Volker Skibbe aus der Immenhof Apotheke in Norderstedt den Sonderpreis „Longest Drive“ gewann. Max Jenne-Vertriebsleiter Oliver Bohn gratulierte allen Gewinnern ganz herzlich und überreichte die Preise.

DSCF2463 Internet DSCF2465 Internet DSCF2470 Internet


31. Mai 2013
Ute Lenz verabschiedet sich in den Ruhestand

Ute Lenz InternetNach fast 25-jähriger Betriebszugehörigkeit hat die Niederlassung Lüneburg am 31. Mai 2013 Frau Ute Lenz in den Ruhestand verabschiedet. Neben ihrer Tätigkeit als Diensthabende, war Frau Lenz auch fast 20 Jahre Mitglied des Betriebsrates. Verantwortung übernehmen, pflichtbewusst Handeln, sich kümmern, dies hat Frau Lenz getan und wurde daher gleichermaßen von den Kollegen, sowie von der Leitung geschätzt. Auf diesem Wege möchten wir nochmals Danke sagen und wünschen Frau Lenz alles Gute.


20. Mai 2013
8. Kieler Entenrennen

29032013345 InternetKiel – Wer beim 8. Kieler Entenrennen am 20. Mai siegen will, der muss auch trainieren. Leider hat es Duck in diesem Jahr aufgrund des Wetters ziemlich erwischt. Doch Dank der Fürsorge von Caroline Dettmann, Julia Beck und Lena Kulow aus Neumünster können die Trainingsläufe nun beginnen. Wir freuen uns auf das diesjährige Rennen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.entenrennen-kiel.de.


08. April 2013
Betriebsbesichtigung bei Almirall Hermal GmbH

DSCI0874 InternetAm 08.04.2013 besuchten unsere Lüneburger und Lübecker Azubis in Begleitung von Herrn Bohn (Vertriebsleiter), Herrn Jendrasiak (stellv. Niederlassungsleiter Max Jenne, Lübeck) und Herrn Schneider (Fachkraft für betriebl. Unterricht), die Firma Almirall Hermal GmbH in Reinbek. Zu Beginn des Besuches wurden unsere KollegInnen von Frau Michaelsen (Mitarbeiterin für Unternehmenskommunikation), Herrn Kather (Qualitätsmanager und Sicherheitsbeauftragter) und Herrn Döring (Sachbearbeiter für Auftragsabwicklung) - MitarbeiterInnen der Almirall Hermal GmbH - herzlich begrüßt. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Almirall Hermal GmbH für die Organisation.


15. - 17. März 2013
INTERPHARM in Hamburg

Interpharm Internet 1Die INTERPHARM verbindet einen wissenschaftlichen Fachkongress mit einer pharmazeutischen Messe und Informationsforen
aus der Branche. Wir nutzten gerne die Gelegenheit, uns in Zusammenarbeit mit PHARMA PRIVAT und A-plus auf dieser Veranstaltung zu präsentieren. Als Ansprechpartner vor Ort hatten unsere A-plus Partner-Managerin Viktoria Lorange und unser Vertriebsmitarbeiter Michael Gorgel reichlich zu tun. Neben zahlreichen Gesprächen mit unseren Kunden stellten wir außerdem unsere PHARMA PRIVAT Aktion „PTA des Jahres“ vor. Mit einer Charmeoffensive sowie souveränem Auftreten konnte unsere Kollegin Christin Költzow (Sekretariat, Lübeck), mit Unterstützung von Frau Lorange und Herrn Gorgel, 60 TeilnehmerInnen überzeugen an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ein voller Erfolg! Außerdem für Sie vor Ort gewesen: Lothar Jenne, Vertriebsleiter Oliver Bohn, PHARMA PRIVAT Referentin für Unternehmenskommunikation Maike Staemmler und Marketingleiter Dirk Tauchmann.


05. Februar 2013
Pharmaziestudenten zu Gast in Neumünster

Wie schon des Öfteren in den letzten Jahren berichtet, besuchen uns die Studenten des jeweiligen 8. Semesters des pharmazeutischen Instituts in Kiel unter der Leitung von Professor Dr. Hartwig Steckel in regelmäßigen Abständen. In diesem Jahr war es am 05. Februar wieder soweit. Anbei wieder einige Eindrücke.
IMG_1887 Internet IMG_1892 Internet IMG_1894 Internet


09. Januar 2013
Gewinnübergabe aus der Aktion „Wettbewerb Weihnachtsarbeitsplatz - festlich geschmückt“

Gewinnübergabe InternetStellvertretend für das gesamte Team der Preisabteilung in Kiel nahmen Nele Hink und Kim Fischer den ausgelobten Preis entgegen. Beide freuten sich über einen Schlemmerkorb voll Leckereien. Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen weiteren Teilnehmern an dem Gewinnspiel und wünschen für das nächste Mal viel Glück.